Pressearchiv

Hier finden Sie Zeitungsartikel in denen unsere Initiative erwähnt wurde.

Schwarzwälder Bote
(10.06.2016)

Villingen-Schwenningen. „Wir möchten sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützen, damit ihre Chancen auf eine gute Bildung verbessert werden“, betont Adrian Monteleone, Vorsitzender und Gründer der Studenteninitiative für Kinder Ortsverbund Villingen-Schwenningen.

Gegründet wurde die Initiative im März. Sieben Studenten nahmen als Gründungsmitglieder die Organisation mit ihren bürokratischen Hürden auf sich. Das Konzept ist einfach. Ein Student gibt einem Kind eine Stunde die Woche Nachhilfe. Eine Stunde, die viel bewirken kann. Zusammen wird gerechnet, geschrieben und erzählt…

PDF Download

Neckarquelle
(30.09.2015)

Villingen-Schwenningen. „Nachhilfe kostet ein Vermögen. Das können sich ärmere Schichten nicht leisten“, sagt der Erste Vorsitzende der Studenteninitiative für Kinder, Adrian Monteleone, bei einem Besuch in der Redaktion der NECKARQUELLE. Vor allem für Hauptschüler aus bedürftigen Familien soll die Nachhilfe sein, die die Studenten kostenlos anbieten wollen. Angesichts der Flüchtlingskrise haben sie auch Asylbewerber als Zielgruppe im Blick…

PDF Download